Anteilnahme deaktivieren oder stoppen

Zwei Möglichkeiten – stoppen oder deaktivieren

Dieses Modul haben wir an die Anforderungen unserer Kunden angepasst entwickelt. Oft besteht der Wunsch, bei einzelnen Sterbefällen z.B. aus religiösen Gründen gar keine Gedenkkerzen zum Entzünden einzublenden. Oder auch bei einem Sterbefall das weitere Entzünden der Kerzen nach z.B. drei Monaten zu stoppen – keine weiteren Kerzen, aber die alten sollen angezeigt bleiben. Aus diesen Wünschen haben wir zwei Module entwickelt.

Anteilnahme deaktivieren

Bei jedem Sterbefall können Sie schon beim Anlegen auswählen, ob Kerzen, Kondolenzen, Sterne und / oder Blumen ausgeblendet werden sollen. Ist dies ausgewählt, gibt es bei diesem Sterbefall keine (z.B.) Gedenkkerzenseite. Es können also keine Texte mit Anteilnahme verfasst werden. Es ist auch möglich, Gedenkkerzen auszublenden, Kondolenzen jedoch nicht.

Sollte eine dieser Optionen erst dann gewählt werden, wenn schon Kerzen / Kondolenzen / Blumen / Sterne verfasst wurden, werden die alten Einträge nicht mehr angezeigt. Die Module werden komplett ausgeblendet für den Webseitenbesucher.

Weitere Anteilnahme verhindern

Dieses Modul ist für Fälle gedacht, in denen z.B. das Anzünden weiterer Kerzen gestoppt werden soll. Es wird also das Formular, mit dem die Anteilnahmetexte verfasst werden, ausgeblendet. Auch diese Funktion ist für Kerzen, Kondolenzen, Blumen und Sterne möglich. Auch hier ist es möglich, das weitere Entzünden von Gedenkkerzen zu stoppen, das Verfassen von Kondolenzen jedoch nicht.