Trauernachrichten-Service

Trauernachrichten via E-Mail – so funktioniert es

Dieses Modul ist ein Newsletter-System zum Verschicken von Todesanzeigen.

Für die Trauernachrichten registrieren sich die Nutzer selbst. Weiter unten sehen Sie das Anmelde- und das Abmelde-Formular.

Dabei können Regionen angelegt werden. Beim Anlegen eines Sterbefalls wählt man eine Region (oder auch mehrere) aus. Nutzer können so auch nur aus ihrer Stadt über Sterbefälle via E-Mail informiert werden.

Im Hintergrund (CMS) klickt der Bestatter nur auf einen Button beim Sterbefall, um die Nachricht zu versenden. Der Button wechselt dabei die Farbe von grün zu gelb.

 

Anmelde-Formular

Melden Sie sich bei unserem Trauernachrichten-Service an und wir informieren Sie per E-Mail über aktuelle Trauerfälle in den von Ihnen gewählten Regionen.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Die von Ihnen hier angegebenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Übermittlung unserer Trauernachrichten verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Zum Abbestellen der Trauernachrichten oder zum Aktualisieren Ihrer Angaben wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: webdesign@e-p.at

 

Abmelden vom Trauernachrichtenservice

Die Nutzer können sich über einen Link in der E-Mail selbstständig vom Service abmelden. Im Hintergrund gibt es allerdings auch eine Verwaltung, wo der Bestatter die Teilnehmer löschen kann.

Das Abmeldeformular sieht so aus:

Zur Abmeldeseite